ich verhüte mit der Pille "Cilest". Da ich leider sehr häufig Blasenentzündungen nach dem GV bekomme habe ich mit meinem Urologen vereinbart, nach dem GV eine Tbl. Ciprofloxacin 250mg. zu nehmen.
Tja, am Mittwoch hatte ich mit meinem Freund GV, und leider vergessen zusätzlich mit Kondom zu verhüten. Aus Angst vor einer Schwangerschft habe ich mir die "Pille danach" besorgt (36 Stunden nach GV). Leider ist meine Gynäkologin zur Zeit im Urlaub und ihr vertretender Kollege war etwas überfordert mit der Situation.
Der Arzt meinte ich sollte trotz der Unofem die Cilest weiternehmen bis zum Ende.... (so wie es auch in der Packunksbeilage steht).
Aber wie geht`s dann weiter? Kann ich nach der der pillenfreien Woche mit der neuen Packung anfangen? Kommen die aufgeführten Nebenwirkungen (Zwischenblutungen,...) auch vor, wenn mann die Pille weiter bis zum Ende nimmt?
Ich habe die "Unofem bislang recht gut vertragen keine Übelkeit, kein Erbrechen,...
allerdings bemerke ich seit heute Morgen (ca. 48 Stunden nach der Einnahme) ein Kneifen, Druckschmerz rechts neben dem Bauchnabel/ im rechten Unterbauch. Gehört das auch zu den Nebenwirkungen? Oder ist das was anderes?
Kommentar