#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, und wie geht`s weiter ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach, und wie geht`s weiter ?

Hallo,

ich verhüte mit der Pille "Cilest". Da ich leider sehr häufig Blasenentzündungen nach dem GV bekomme habe ich mit meinem Urologen vereinbart, nach dem GV eine Tbl. Ciprofloxacin 250mg. zu nehmen.
    Tja, am Mittwoch hatte ich mit meinem Freund GV, und leider vergessen zusätzlich mit Kondom zu verhüten. Aus Angst vor einer Schwangerschft habe ich mir die "Pille danach" besorgt (36 Stunden nach GV). Leider ist meine Gynäkologin zur Zeit im Urlaub und ihr vertretender Kollege war etwas überfordert mit der Situation.
    Der Arzt meinte ich sollte trotz der Unofem die Cilest weiternehmen bis zum Ende.... (so wie es auch in der Packunksbeilage steht).
    Aber wie geht`s dann weiter? Kann ich nach der der pillenfreien Woche mit der neuen Packung anfangen? Kommen die aufgeführten Nebenwirkungen (Zwischenblutungen,...) auch vor, wenn mann die Pille weiter bis zum Ende nimmt?
    Ich habe die "Unofem bislang recht gut vertragen keine Übelkeit, kein Erbrechen,...
    allerdings bemerke ich seit heute Morgen (ca. 48 Stunden nach der Einnahme) ein Kneifen, Druckschmerz rechts neben dem Bauchnabel/ im rechten Unterbauch. Gehört das auch zu den Nebenwirkungen? Oder ist das was anderes?

• Re: Pille danach, und wie geht`s weiter ?

Hallo,

Ciprofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung gar nicht.....das ganze war also nicht nötig.

Selbst wenn: nach der Pille danach nimmt man eigentlich die normale Pille nicht weiter, sondern wartet die Blutung ab. Am ersten Blutungstag fängst Du wieder mit der regulären Pille an.

Wie auch immer: verhüte diesen Zyklus zusätzlich - ab dem nächsten Zyklus ist der Schutz wieder gegeben.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

• Re: Pille danach, und wie geht`s weiter ?

Hallo,

so sehe ich das auch, die Pille danach waere nicht notwendig gewesen.
      Die geschilderten Beschwerden koennen die bevorstehende Blutung ankuendigen, Sie sollten ab dem ersten Blutungstag mit einem neuen Pillenblister beginnen, dann ist der Schutz vorhanden.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X